Bau Dir ein eigenes Boot!
Nach bewährten Bauplänen entsteht entweder gemeinsam im Workshop, oder in der heimischen Werkstatt  ein vollwertiges Boot. Optischer Blickfang, leicht zu händeln, kompackt und zweckmäßig.



Einzige Voraussetzung: etwas Handwerkliches Geschick und Spass am Selbstbau.

Mit der Buchung des Workshops kommt das notwendige "know how" von mir:
Anleitung und Unterstützung beim Bau, Werkzeuge und Bauplatz.

Ihr ausgewählter Bausatz (siehe Preisliste) enthält das komplette Baumaterial.
Das Ergebnis eines 2-Tage-Workshops ist je nach Boot ein fertiger Rohbau oder
die transportfähige Bootsschale. Der Abtransport geschieht auf dem Autodach.
Alternativ kann ich gegen Unkostenerstattung den Transport übernehmen.

Die Endlackierung und Auswahl/Anschaffung des gewünschten Antriebes (Segel, Ruder/Paddel, Motor) erledigen Sie nach dem Bau Zuhause.

Und wer sein Boot lieber Zuhause bauen möchte, für den gibts die
kompletten Bausätze. Per Selbstabholung oder Spedition.



Da ich nur Bausätze anbiete, wenn ich das Boot selber gebaut habe (siehe auch "Bootsprojekte"), wird mein Angebot nach und nach erweitert. Zur Zeit sind lieferbar:

- Bausatz Segger Beiboot "Krümel", ca. 240x120x35cm, 35kg

- Bausatz Kanu "HB13", ca 4,20x78x30cm, 25kg

- Bausatz Ruder/Angelboot 10ft Sharpie, ca. 305 x 125 x 40cm, 40kg

- Workshop Wochenende, 2 Tage a´6 Stunden, Termin nach Absprache.

- Workshop: Einführung in den Sperrholz-Epoxy Bootsbau, 1 Tag (6Std.) nach Absprache.